Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kennenlern – und Klettertage der 1. Klassen
Die letzten 5 Artikel:
27.06.2019
.

26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

.
Kennenlern – und Klettertage der 1. Klassen
1129x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 16.09.2016

 

Die ersten Kassen erlebten lustige und abwechslungsreiche Kennenlern- und Orientierungstage in der ersten Schulwoche. Gemeinsame Spiele ermöglichten ein rasches Kennenlernen und erste Freundschaften wurden gefunden. Ein besonderer „Renner“ unter den Spielen war der sogenannte „Eierflyer“, wobei ein Ei so verpackt werden musste, dass es beim Fallen lassen nicht kaputt ging.

Viel Spaß hatten die Kinder auch im Klettergarten in Lutzmannsburg. Dabei konnten alle SchülerInnen ihre Sportlichkeit und Geschicklichkeit beweisen.

Der Start in das neue Schuljahr ist gut gelungen.

Bildergalerie: Kennenlerntage
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum