Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassen- und Schulforum
Klassen- und Schulforum
4574x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 23.09.2016

Schulforum:

Eltern- , LehrerInnen- und SchülerInnenzusammenkünfte sind die Basis der Schulpartnerschaft

 

Das Schulforum ist in der Neuen Mittelschule das zentrale Gremium, in dem gewählte Vertreter der LehrerInnen und Eltern gemäß § 63 des SCHUG Entscheidungen über Belange der Schule treffen. Bei speziellen Anlässen können auch die Klassen- bzw. SchulsprecherInnen zu den Sitzungen eingeladen werden.

 

In Anlehnung an die neuen Unterrichtsformen und pädagogischen Konzepte der Neuen Mittelschule, die ein erlebnisorientiertes Lernen ermöglichen und Raum für ein lebendiges Kommunikationsklima schaffen wollen , wurde in partnerschaftlicher Weise die Basis für das Schuljahr 2016/2017 geschaffen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum