Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theater_1 Klassen
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Theater_1 Klassen
1210x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 21.10.2016

Theaternachmittag der 1. Klassen

 

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen besuchten eine Vorstellung im Wiener Renaissancetheater der vielfach ausgezeichneten Astrid Lindgren „Mio, mein Mio“. Das Stück zeigte, wie es einem Menschen möglich sein kann, über sich hinauszuwachsen, nicht aufzugeben und sich den Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten des Lebens zu stellen. Die jungen Zuschauer waren begeistert von dem Jungen, der mit Hilfe eines Freundes sein Leben meistert. Mit viel Applaus und einem sehr positiven Gesamteindruck von dieser Vorstellung endete der erste Theaterbesuch dieses Schuljahres und machte den Kindern Lust auf mehr!

 

Bildergalerie: Theater 1 neu
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum