Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Parlamentsbesuch
Die letzten 5 Artikel:
01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

02.03.2020
.

28.02.2020
.

.
Parlamentsbesuch
1163x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 25.11.2016

Besuch im Parlament - selbst erleben, wie und wo Politik gemacht wird.

 

Das Parlament als zentraler Ort der Politik und historisches Bauwerk war das Ziel einer Exkursion der NMS Steinberg. Die SchülerInnen der 3. Klassen konnten „live“ erleben, wie und wo PolitikerInnen arbeiten: in Sitzungen des Nationalrates, des Bundesrates oder in Ausschüssen. Eine individuell abgestimmte Führung vermittelte die Besonderheiten von Parlamentsgebäude und Palais Epstein.

Bildergalerie: Parlament 3. Klasse
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum