Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Närrisches Treiben im Marianum
Die letzten 5 Artikel:
27.06.2019
.

26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

.
Närrisches Treiben im Marianum
1302x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 28.02.2017

Närrisches Treiben im Marianum

 

Spiel, Spaß und Tanz prägten den Vormittag

 

Am Faschingsdienstag ging es in unserer Schule wieder hoch her. LehrerInnen und SchülerInnen kamen verkleidet und nützten für einige Stunden die Möglichkeit, in eine Rolle zu schlüpfen, die man im alltäglichen Leben vielleicht nicht zeigen will. Von Feuerwehrmännern und Polizisten über Figuren aus Film und TV bis hin zu den Klassikern wie Clowns, Prinzessinnen und Hexen war alles vertreten. Angeführt von Carl Pepe mit seinem Akkordeon zogen die „NärrInnen“ quer durch die Schule. Mit unterschiedlichen Vorführungen, Tanzeinlagen,  verschiedenen Spielen und vor allem viel guter Laune wurde dann im Turnsaal gemeinsam gefeiert.

 

Recht herzlichen Dank allen teilnehmenden Klassen für die abwechslungsreichen Beiträge und ein großes Lob unserer Schulsprecherin Nadja Käsznar, die gekonnt durch das Programm führte.

 

Rundum eine tolle Veranstaltung, die allen sichtlich Spaß machte!

 

Bildergalerie: FaDi_Schule
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum