Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Profis am Werk
Profis am Werk
5164x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 27.03.2017

Profis am Werk – Berufsorientierung für die 3. Klassen

 

Besuch der Wirtschaftskammer und der Berufsschule

 

Am 23.03.2017 waren die SchülerInnen der 3. Klassen in den Räumlichkeiten der WKO Burgenland und der Berufsschule zu Gast. Dort fand unter dem Namen „Profis am Werk“ der Tag der offenen Tür der Berufsschulen des Burgenlandes statt. BerufsschülerInnen führten die BesucherInnen durch die Räumlichkeiten, in denen die verschiedenen Berufe vorgestellt und präsentiert wurden. Dabei zeigten Fachleute und Lehrlinge die wichtigsten Tätigkeiten aus ihrem Berufsalltag.

Bildergalerie: Profis am Werk
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum