Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Eröffnungsgottesdienst 2006/20067
Eröffnungsgottesdienst 2006/20067
4573x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 11.09.2006

Unsere jährliche Fußwallfahrt zum Schulbeginn nach Maria Bründl in Dörfl mussten wir auf Grund des Regens absagen.
So führte unsere Wallfahrt am Fest Maria Geburt mit Bussen in die Stadtpfarrkirche Oberpullendorf, wo wir mit Pfarrer Vinzent unseren Gottesdienst zum Schulbeginn feiern durften. „Gegrüßet seist du Maria“ – mit diesem Gruß und weiteren besinnlichen Texten und Liedern drückten wir den Glauben in die Liebe und Fürsorge der Mutter Gottes aus.
Das Marianum – LehrerInnen und SchülerInnen – vertrauen auf Maria und ihren Schutz und Segen für das neue Schuljahr.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum