Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Die ersten Tage im Marianum
Die letzten 5 Artikel:
13.10.2019
.

13.10.2019
.

09.10.2019
.

30.09.2019
.

23.09.2019
.

.
Die ersten Tage im Marianum
1356x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 13.09.2006
Montag 4. September: Erster Schultag im Schuljahr 2006/07
 
Das alte Gemäuer des Marianums füllt sich wieder mit jungem Leben. Freude und Spannung bei den SchülerInnen, die sich nach langen Ferien wiedersehen.
Aufregung bei den Mädchen und Buben, die neu in unserer Schule sind. Freundlich werden die „Neuen“ empfangen und von Direktorin Sr. Helga und den zuständigen Klassenvorständen herzlich willkommen geheißen.
 
Mittwoch 6. September: Kennenlerntage für die Mädchen und Buben unserer 1. Klassen im Haus St. Stephan in Oberpullendorf
 
Zeit um sich spielerisch näher zu kommen…
Klassenvorstände und SchülerInnen können sich in ungezwungener Atmosphäre kennen lernen.
Das Zueinanderfinden wird durch Mitarbeiter der Kath. Jungschar unterstützt. Mit Methoden, die den Kindern Spaß machen, wird das einander wahrnehmen und das aufeinander zugehen erleichtert.
 
Donnerstag 7. September: Kennenlernen in der Schule
 
Zeit zum Ankommen…
Mit Methoden des „sozialen Lernens“ gestalten Klassenvorstände und SchülerInnen diesen Tag in der Schule.
Die Kinder haben die Möglichkeit sich nicht nur gegenseitig vertrauter zu werden, sondern auch mit den Räumlichkeiten des großen Schulhauses. Das Fundament für eine gute Klassengemeinschaft wird gelegt.
 
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum