Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ein besonderer Tag
Die letzten 6 Artikel:
20.10.2017
.

20.10.2017
.

13.10.2017
.

08.10.2017
.

06.10.2017
.

06.10.2017
.

.
Ein besonderer Tag
292x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 12.09.2017

Anspannung, Unsicherheit, aber auch Neugierde konnte man in vielen Gesichtern der Erstklassler „ablesen“, als sie von Frau Direktor Erika Graner, MA und den beiden Klassenvorständen  Kohlmann Sonja, MA und  Treiber Sabrina in der Schulgemeinschaft der Privaten NMS Marianum Steinberg willkommen geheißen wurden.

Gerade für Erstklässler bedeutet der Umstieg von der Volksschule in die Neue Mittelschule mitunter  eine große psychologische Herausforderung. Der meist weitere Schulweg, andere Räumlichkeiten, neue LehrerInnen und die noch unbekannten MitschülerInnen tragen oft zur Verunsicherung bei.

Um diesem Phänomen entgegenzuwirken, sind wir um einen sanften Schuleinstieg bemüht.

 

 

Schön, dass auch viele Eltern die Möglichkeit hatten, die Kinder an diesem besonderen Tag zu begleiten.

 

Die Schulgemeinschaft der Privaten NMS Marianum wünscht allen SchülerInnen einen guten Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.


Bildergalerie: Ein besonderer Tag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Drfl
sterreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
ber unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebrtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein groer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er lie ihre Statue am Giebel des Gebudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen MARIANUM.

© 2005 - 2015 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum