Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Literarischer Spaziergang
Die letzten 5 Artikel:
14.12.2018
.

14.12.2018
.

13.12.2018
.

13.12.2018
.

11.12.2018
.

.
Literarischer Spaziergang
944x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 08.10.2017

Stadelgedichte konnten die SchülerInnen der 4a Klasse bei einem herbstlichen Spaziergang in Hochstraß genießen. An der früheren Straße hinter dem Dorf, dem heutigen Gartenweg, stehen mehrere alte Stadelgebäude. Auf Initiative von Joe Leitner wurde aus der Stadellandschaft ein literarischer Spazierweg. Acht von ihnen schmücken zehn Gedichte von Literat Hans Raimund, der seit dem Jahr 1993 in Hochstraß ansässig ist. Hans Raimund liebt es, mit Wörtern zu spielen. Der Meister der Sprache gab den SchülerInnen interessante Einblicke in seine Arbeit.

Bildergalerie: LiteraturWS_4a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum