Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt 2. Klassen
Theaterfahrt 2. Klassen
4613x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 20.10.2017

»Kann mir doch egal sein, was Roger von mir denkt, sagte sich David. Aber es war ihm nicht egal und das wusste er auch.«

Wenn man dazugehören will, muss man cool sein. Das dachte auch David. Was wie ein böser Streich begann, erweist sich bald als grausame Attacke. Und David zahlt den Preis, der üblich ist unter Heranwachsenden: Die, denen er gleichen will, verspotten ihn und stoßen ihn aus. Mit dem Stück „Der Fluch des David Ballinger“ im Theater im Zentrum erlebten die Jugendlichen der 2. Klassen eine ebenso berührende wie spannende Auseinandersetzung mit der Pubertät. Bis zur letzten Minute hingen die Zuschauer den Schauspielern an den Lippen und ließen sich vom Stück mitreißen.

Wie im wirklichen Leben!

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum