Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » 100 Jahre Republik_Projektarbeit
Die letzten 6 Artikel:
21.05.2018
.

21.05.2018
.

21.05.2018
.

10.05.2018
.

05.05.2018
.

24.04.2018
.

.
100 Jahre Republik_Projektarbeit
460x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 06.02.2018

Sonderpreis „100 Jahre Republik“

Ausgehend vom geschichtlichen Hintergrund wurden die SchülerInnen angeleitet, einen besonderen Menschen aus ihrem unmittelbaren Umfeld auszuwählen, mit dem sie sich besonders verbunden fühlen bzw. auf den sie stolz sind. Während der Auseinandersetzung mit diesem Thema wurde bewusst, dass christliche Tugenden dabei eine besondere Rolle spielen.

Die SchülerInnen haben diese Projektarbeit mit viel Freude und Engagement gestaltet. Durch das Anbringen der Texte an der Außenseite der Schulmauer kann auch die Öffentlichkeit daran Anteil nehmen.

 

Projektleiter RL Josef Leitner

 

 


Bildergalerie: Projektarbeit 100 Jahre Republik
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Drfl
ヨsterreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
ワber unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebrtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein gro゚er Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er lie゚ ihre Statue am Giebel des Geb舫des anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen МARIANUM.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum