Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
Die letzten 5 Artikel:
12.10.2018
.

08.10.2018
.

08.10.2018
.

07.10.2018
.

01.10.2018
.

.
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
530x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 20.03.2018

ZUSAMMEN:ÖSTERREICH

 

Integration ist ein Thema, das im täglichen Leben eine wichtige Rolle spielt. Viele Kinder und Jugendliche haben sich allerdings noch nie bewusst damit auseinander gesetzt.

Die IntegrationsbotschafterInnen, zeigten Wege für ein gelungenes Miteinander auf, begegneten Vorurteilen in offenen Gesprächen und schafften Motivation bei den SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund, ihre Chancen in Bildung und Beruf wahrzunehmen.

Akzeptanz - das ist wichtig für die Integration! Dieser Meinung waren sehr viele SchülerInnen bei der anschließenden Diskussion mit den IntegrationsbotschafterInnen Farhad Mohamadi, Hanin Alsaleh und Momena Shirzoi im Rahmen der Aktion ZUSAMMEN:ÖSTERREICH.

Bildergalerie: ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum