Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Radtour zum Holzhauersymposion
Die letzten 5 Artikel:
13.10.2019
.

13.10.2019
.

09.10.2019
.

30.09.2019
.

23.09.2019
.

.
Radtour zum Holzhauersymposion
1322x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 24.09.2006

Ein fächerübergreifender Gedanke bewegte die 4a Klasse mit ihren beiden Lehrern FL. Leitner und Fl. Janitsch zum Holzhauersymposion am Burgsee in Lockenhaus zu radeln. Die Berg- und Talfahrt, vom Rabnitztal ins Günstal, wurde mit Bravour gemeistert.

Am Burgsee faszinierten die verschiedenen Holzskulpturen. Die Vielgestaltigkeit des Werkstoffes Holz gab künstlerische Anregung, um sich vielleicht selbst einmal als Holzhauer zu betätigen.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum