Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schlussgottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
05.07.2018
.

01.07.2018
.

01.07.2018
.

13.06.2018
.

12.06.2018
.

.
Schlussgottesdienst
132x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 01.07.2018

Traditionell klingt das Schuljahr an der Privaten NMS Marianum Steinberg mit einem gemeinsamen Gottesdienst aus. Dieser wurde in der Pfarrkirche Steinberg gefeiert und stand ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft. Gedanken, Lieder und Symbole aus der Welt des Fußballs und dem Austragungsland Russland erzeugten bei den BesucherInnen zusätzliche Aufmerksamkeit und machten diese Feier zu einem besonderen Ereignis.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Frau FL. Sarvary an der Orgel, Herrn FL. Leitner an der Gitarre und Matthias Fruhmann am Tenorhorn.

Wie jedes Jahr wurden in diesem feierlichen Rahmen auch die Viertklässler verabschiedet. Frau Dir. Graner, MA dankte den Eltern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren und wünschte den SchülerInnen eine spannende Zeit in den weiterführenden Schulen bzw. beim Berufseinstieg.

Immer wieder berührend das Lied - "Der Herr segne dich, der Herr behüte dich"- vorgetragen von den LehrerInnen der Privaten NMS Steinberg.

Bildergalerie: Gottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum