Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kunst und Kultur
Kunst und Kultur
4577x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 24.10.2018

Kunst und Kultur – von Monet zum Musical

Einen Nachmittag und Abend der Superlative erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen in Wien. Mehr als 100 hochkarätige Gemälde des französischen Impressionisten Claude Monet wurden in der Ausstellung in der Albertina gezeigt. Das Spiel mit Farben und Licht, die beeindruckenden Landschaftsbilder, die mit scheinbar leichten Pinselstrichen auf die Leinwand gezaubert wurden, brachte die jungen Besucher zum Staunen.

Ebenso erging es ihnen beim Erfolgsmusical „BODYGUARD“ im Ronacher. Spektakuläre Choreographien, die unvergesslichen Songs von Whitney Houston garantierten dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse. Die mitreißende, stimmungsgeladene Geschichte des Musicals sorgte für Gänsehaut-Feeling. Eine der bewegendsten Balladen aller Zeiten, I Will Always Love You, rundeten einen unvergesslichen Theaterabend ab.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum