Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » MUBA
Die letzten 5 Artikel:
14.12.2018
.

14.12.2018
.

13.12.2018
.

13.12.2018
.

11.12.2018
.

.
MUBA
146x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 19.11.2018

Mut brauchen alle

 

Schon in der zweiten Schulwoche besuchten unsere 4. Klassen das MUBA in Neutal. Die Kinder konnten dort in das Leben und Schaffen der Kaminmaurer schnuppern. Außerdem wurden Ziegelsteine in eigener Handarbeit hergestellt.

Diese Exkursion nahmen die Schülerinnen und Schüler zum Anlass, um sich genauer mit verschiedenen Themenbereichen auseinanderzusetzen. So wurde mehr als einen Monat lang daran gearbeitet, um über die einzelnen Bereiche

 

„Dorfleben – Familienleben – Pendlerleben – Hausbau – Aufgabe und Stellung der Frau – Kaminmaurer“

 

zu recherchieren. Alle Ergebnisse wurden zu einer Präsentation zusammengefasst, die mit großer Begeisterung im MUBA Neutal am 9. November 2018 den Eltern und anderen Gästen vorgetragen wurde.

Die Kinder ernteten viel Applaus & Lob und werden noch lange an diesen gelungenen Abend denken.  

 

 

Bildergalerie: MUBA
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum