Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Alle Jahre wieder......
Die letzten 5 Artikel:
14.12.2018
.

14.12.2018
.

13.12.2018
.

13.12.2018
.

11.12.2018
.

.
Alle Jahre wieder......
166x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 23.11.2018

Adventkränze flechten in der 4b

 

In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der 4b zum letzten Mal Adventkränze geflochten. Die Kreativität der Kinder kannte wie immer keine Grenzen. Es entstanden wahre Kunstwerke - individuell gestaltet! Jeder Kranz ein Blickfang für die gemütliche Wohnung.

Dieser Brauch wird bestimmt auch in den nächsten Jahren von den begeisterten Jugendlichen weitergeführt.

Bildergalerie: Adventkränze
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum