Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Weihnachten im Wandel der Zeit
Weihnachten im Wandel der Zeit
303x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 11.12.2018

Weihnachten im Wandel der Zeit – Adventfeier der 1. Klassen

Mit dem Songtext der Schürzenjäger „Weihnachten wie´s früher war“ – eröffneten die Schülerinnen und Schüler diese schon traditionelle vorweihnachtliche Feierstunde.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Schulleiterin Erika Graner, MA folgten Texte, welche die Sehnsucht nach Licht in dieser oftmals dunklen Zeit zum Thema hatten.
„GOTT HAT GESCHENKE FÜR UNS“, sangen die Kinder, nachdem sie sich über die ständig wachsende Kauflust Gedanken gemacht hatten. Stress, Hektik und der in vielen Familien fehlende Weihnachtsfriede wurde ebenfalls thematisiert, weil vom Advent - einer ursprünglich ruhigen Zeit des Fastens und der Vorbereitung - nicht mehr viel zu bemerken ist, wenn oft schon im Oktober die Supermarktregale mit Weihnachtssachen gefüllt sind.

War Weihnachten früher besinnlicher, ruhiger und auch schöner?

Bildergalerie: Adventfeier
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum