Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Quiz - Wachsen mit Europa
Die letzten 5 Artikel:
14.05.2019
.

14.05.2019
.

06.05.2019
.

29.04.2019
.

11.04.2019
.

.
Quiz - Wachsen mit Europa
245x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 11.03.2019

Schulwettbewerb “Wachsen mit Europa”

 

Das Brettspiel "Wachsen mit Europa" ist ursprünglich ein in Spanien entwickeltes Spiel, welches für das Burgenland adaptiert und den neuen Gegebenheiten angepasst wurde.

 

"Lernen beim Spielen" ist die Devise des neu auflegten Brettspiels.

 

Wie schon in den Jahren zuvor, nahm unsere Schule auch heuer wiederum an diesem landesweiten Schulwettbewerb teil. Nach der schulinternen Ausscheidung fand am 26.2. der Regionswettkampf in Oberpullendorf statt, bei dem 5 Schulen gegeneinander antraten:  NMS Steinberg, NMS Stoob, NMS Großwarasdorf, NMS Kobersdorf und das Gymnasium Oberpullendorf.  Es wurden drei Runden des Brettspiels gespielt, wobei unser Team die erste Runde klar gewann. Die zweite Runde entschied dann das Gymnasium für sich und so kam es zum Stechen der beiden Sieger, bei dem unser Team leider ausschied.


Am Ende erreichten unsere TeilnehmerInnen - Korner Julia, Priedl Leonie, Fruhmann Matthias und Hatz Anja – den hervorragenden 2. Platz.

Bildergalerie: Wachsen mit Europa
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum