Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Autorenlesung
Autorenlesung
62x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 06.04.2019

Autorenlesung

 

Der oberösterreichische Autor Erich Weidinger las aus seinen Büchern "Lachet ihr Schüler", "Stärker als die Angst" und "Sagenreiches Burgenland". Begleitet wurde er von Felix Emmer. Publikum waren die beiden ersten und zweiten Klassen.

Der erste Beitrag brachte alle Kinder zum Lachen. Aus dem Buch "Stärker als die Angst" las er seinen Kurzkrimi mit dem Titel "Keep quiet". Da konnten sich die Kinder total gut in den Hauptdarsteller hineinversetzen.

Aus seinem neuesten Buch, das auch in Oberpullendorf (Stadtbibliothek) präsentiert wurde, erzählte er Sagen von Halbturn, von Lockenhaus und von der grausamen Burgfrau von Forchtenstein.

 

Außerdem forderte er die Kinder zum Schreiben auf und er wird uns bezüglich eines Krimi-Wettbewerbs Unterlagen zukommen lassen.

Bildergalerie: Autorenlesung
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum