Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schüleraustausch
Die letzten 5 Artikel:
14.05.2019
.

14.05.2019
.

06.05.2019
.

29.04.2019
.

11.04.2019
.

.
Schüleraustausch
191x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 29.04.2019

Oberösterreich zu Gast im Burgenland

 

Sich austauschen, Neues erleben, die Gegend erkunden und Erlebnisse mit Gleichaltrigen teilen. Dies war die Intention für diesen erstmalig durchgeführten Schüleraustausch auf nationaler Ebene. Neben dem Unterrichtsbesuch in verschiedenen Klassen wurde unseren Gästen natürlich auch ein entsprechendes Rahmenprogramm geboten, das vom Radfahren bis zu einem Thermenbesuch reichte.

Begleitet wurden die SchülerInnen der NMS Schörfling am Attersee von ihrer Direktorin Frau Brigitte Palfinger.

 

Dieser Schüleraustausch beruht auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden ebenfalls nach Oberösterreich reisen, bei Gastfamilien wohnen und den dortigen Schulalltag und das Umfeld kennenlernen.

 

Bildergalerie: Schüleraustausch
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum