Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttag Wien
Die letzten 5 Artikel:
26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

10.06.2019
.

.
Projekttag Wien
188x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 06.06.2019

Projekttag – Wien – Technisches Museum und Theater der Jugend

 

Der erste Weg führte uns in das Technische Museum, wo sich die Mädchen und Burschen auf die Spuren von Herschel und Einstein begaben und unsere Galaxie per Rätselrallye „erforschten“.

 

Nach einer Stärkung und Sightseeing - Tour in der Mariahilfer Straße ging es weiter zur Nachmittagsveranstaltung in das Theater der Jugend.

 

Der Name »Robin Hood« ist Legende, erzählt man sich doch schon seit über 900 Jahren Geschichten vom sagenumwobenen »König der Diebe«. Die Frage, wie Wohlstand gerecht verteilt werden soll, beschäftigt auch heute die Menschheit. Denn soziale Gerechtigkeit ist keine Selbstverständlichkeit, aber unabdingbarer Garant für dauerhaften Frieden.

Mit Spannung, Scharfsinn und jeder Menge Witz wirft Regisseur und Autor Thomas Birkmeir einen Blick auf den Konflikt zwischen dem berühmten Bandenführer mit der Kapuze und der geballten Macht des Systems. Eine Frage steht stellt er dabei in den Mittelpunkt: Was bedeutet es eigentlich heute, ein Held zu sein?

 

Ein sehr heißer, ereignisreicher und kameradschaftsfördernder Tag für unsere 1. Klassen.

Bildergalerie: PT_1.Klassen_Wien
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum