Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Spiel, Sport und Spaß!
Die letzten 5 Artikel:
26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

10.06.2019
.

.
Spiel, Sport und Spaß!
234x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 10.06.2019

Schulfest ……. bot einen ganzen Vormittag lang ein spannendes Programm!

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte das Fest in vollen Zügen genossen werden. Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer feierten gemeinsam und verbrachten einen gemütlichen Vormittag im Marianum.

 

Nach einem beeindruckenden Einzug aller TeilnehmerInnen wurden die Teams auf die einzelnen Stationen am Sportplatz aufgeteilt.

Das Angebot umfasste – über das Kulinarische hinaus – ein anspruchsvolles Sport- und Unterhaltungsprogramm, bei dem Glück, Geschicklichkeit, Mut und Zielsicherheit gefragt war. Als „Überflieger“ bewies sich Timo - ein Schüler der 4. Klasse – er stellte im Hochsprung mit 1,65m einen neuen Schulrekord auf.

 

Ein weiteres Highlight war die „Best-Practice“ - Ausstellung im Raum der Stille. Werkstücke, Zeichnungen, Plakate und Texte aus dem Schulalltag gaben Auskunft über die Stärken und Interessen der SchülerInnen.

 

Derartige Feste bieten Raum für Begegnungen und sind Garant für eine lebendige Schulpartnerschaft.

 

All denen, die zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen und sich engagiert haben, möchten wir auf diesem Weg ein großes „Danke“ aussprechen.

Bildergalerie: Schulfest_19
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum