Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bienen_WS
Die letzten 5 Artikel:
27.06.2019
.

26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

.
Bienen_WS
181x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 18.06.2019

Reise zu den Bienen – Imkerinnen zu Besuch in der Schule

 

In die faszinierende Welt der Bienen durften die SchülerInnen der 1. Klassen am heutigen Vormittag eintauchen und dabei die Geheimnisse der Wald- und Wiesenbestäuber entdecken.

Spannende zwei Stunden mit Bienenforschung, Teamwork und dem Basteln eines Bienenhauses standen am Programm. Zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung – jedes Kind bekam ein Gläschen Honig.

Bildergalerie: Bienen_WS
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum