Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Gottesdienst
Gottesdienst
4580x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 27.06.2019

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Am Donnerstag der letzten Woche fand sich die Schulgemeinschaft in der Pfarrkirche Steinberg zusammen, um miteinander das Schuljahr zu beschließen. Lesungen, Gebete und die musikalische Begleitung durch Frau Fl. Söldenwagner, Herrn Fl. Leitner und 3 SchülerInnen trugen zu einem stimmungsvollen Gottesdienst bei. Sehr imposant waren auch die im BE-Unterricht erstellten Bilder, die einen Rückblick auf Aktivitäten des abgelaufenen Schuljahres ermöglichten.

In diesem feierlichen Rahmen wurden auch die SchülerInnen der 4. Klassen verabschiedet. Frau Dir. Graner dankte den Eltern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren und wünschte den SchülerInnen eine spannende Zeit in den weiterführenden Schulen bzw. beim Berufseinstieg.

Immer wieder berührend das Lied - "Der Herr segne dich, der Herr behüte dich"- vorgetragen von den LehrerInnen der Privaten NMS Steinberg.

Bildergalerie: Gottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum