Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterbesuch
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Theaterbesuch
172x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 21.10.2019

Prinz und Bettelknabe

Unsere ersten Klassen waren in diesem Schuljahr die Ersten, die in den Genuss einer Vorstellung im Renaissancetheater kamen. Das Stück „Prinz und Bettelknabe“ nach Mark Twain erzählte die Geschichte von zwei Knaben, die am selben Tag Geburtstag feierten und ihre Rollen tauschten. Heute aktueller denn je, wenn es um Demokratie und Unterdrückung geht. Die Schülerinnen und Schüler waren von diesem historischen Märchen hellauf begeistert. Man könnte es kaum besser machen!

Bildergalerie: Theater_1. Kl
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum