Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kulturtag Wien_3. Klassen
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Kulturtag Wien_3. Klassen
96x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 07.11.2019

Ein außergewöhnlicher Kunst- und Kulturtag führte die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nach Wien.
Zum ersten Mal erlebten die Kinder die einzigartige Ausstellung der Werke von Albrecht Dürer, einem der bedeutendsten Künstler des 15. Jahrhunderts. Bei einem kreativen Workshop versuchten unsere jungen Nachwuchstalente selbst wie Dürer zu zeichnen. Danach ging es für viele Kinder zum ersten Mal mit der U-Bahn zur Volksoper. In diesem alten, ehrwürdigen Gebäude war die Aufführung "Das Gespenst von Canterville", ein Augen- und Ohrenschmaus. Wie auch in der Oper fand unsere Heimreise ein Happy End.

Bildergalerie: Kulturtag Wien_3. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum