Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR_Workshob
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
BOR_Workshob
149x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 22.11.2019

„Bau dir deine Zukunft“

 

Unter diesem Motto stand der Tag der beiden vierten Klassen und die SchülerInnen konnten sich so einen Überblick von den Möglichkeiten im Bauwesen verschaffen. Angefangen vom Hochbau bis hin zum bautechnischen Zeichner wurden sämtliche Berufsfelder beleuchtet und genauer unter die Lupe genommen.

Im zweiten Abschnitt durften die SchülerInnen selbst Hand anlegen und ihr erstes Haus bauen. Hier hatten sie von der Planung bis zur Fertigstellung alle Tätigkeiten selbst zu organisieren.

Bildergalerie: BOR_Baugewerbe
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum