Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Vorbereiten auf den Advent
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Vorbereiten auf den Advent
85x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 01.12.2019

Adventkränze flechten in der 1b

 

Aufregung pur in der 1. Klasse! Zum ersten Mal dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Adventkränze flechten.

Fragen quälten die Kinder: Schaffe ich es, einen Kranz zu flechten? Kann ich die Dekoration auch richtig befestigen? Wie soll ich das alles nur bewältigen?

Aber die Mädchen und Buben waren ganz geschickt und haben ihre Aufgaben toll gemeistert. Es entstanden wunderschöne Kunstwerke, einzigartig und jeder einzelne eine Augenweide. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt.

Ein etwas anderer Unterrichtstag ging so viel zu schnell zu Ende!

 

Bildergalerie: Adventkränze_1b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum