Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schitage am Semmering
Schitage am Semmering
4565x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 17.01.2020

Bei absolutem Traumwetter verbrachten die SchülerInnen der 2. und 3. Klassen drei actionreiche Schitage am Semmering. Das Skigebiet am Hirschenkogel ist gut überschaubar und bietet dennoch für jeden Schwierigkeitsgrad ansprechende und abwechslungsreiche Pisten. Während die Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machten, feilten die Fortgeschrittenen unter der Anleitung von professionellen Schilehrern vor allem an der Technik. Die drei Schitage vergingen wie im Flug und bereiteten den Kindern großen Spaß.

Bildergalerie: Schitage
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum