Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fronleichnam
Fronleichnam
168x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 11.06.2020

Das Fronleichnamsfest - Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi - ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche.

 

Mit Geschichten, Texten und Liedern haben wir uns auf das Fest eingestimmt und aus Naturmaterialien Monstranzen auf die Wege um die Schule gelegt. Gott loben und preisen. Vielleicht öffnen wir damit die Herzen der Menschen gerade in dieser schwierigen Zeit. Leider gibt es 2020 wegen der Coronapandemie keine Fronleichnamsprozessionen in unseren Ortschaften.

 

SchülerInnen der 1. Klassen

Bildergalerie: Fronleichnam
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum