Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » 60 Jahre Diözese
60 Jahre Diözese
149x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 18.06.2020

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen haben sich im BE-Unterricht (Fl. Kirchknopf) und Religionsunterricht (Fl. Leitner) mit den Kirchen ihrer Heimatpfarren auseinandergesetzt. In diesem fächerübergreifenden Projekt stand neben dem architektonischen Aspekt der jeweiligen Kirche auch der persönliche Zugang zur Heimatkirche im Fokus.

Die dabei entstandenen Linoldrucke der verschiedenen Kirchen des Bezirks sind anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Diözese Eisenstadt“ von Juni bis August im Bildungszentrum Haus St. Stephan zu besichtigen.

Bildergalerie: BE_Linolschnitt_60 Jahre Diözese
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum