Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Mit Abstand in das neue Schuljahr
Die letzten 5 Artikel:
28.11.2020
.

16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Mit Abstand in das neue Schuljahr
22x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 07.09.2020

Mit Abstand in das neue Schuljahr

Eine gewisse Aufregung am heutigen ersten Schultag war bei den ersten Klassen verständlicherweise spürbar. Auch viele Eltern und LehrerInnen wirkten eine wenig „unentspannt“. Wie viel davon dem Neubeginn geschuldet war oder welchen Anteil Corona hat, lässt sich nur schwer eruieren. Der Wunsch nach einem möglichst „normalen“ Schuljahr war bei allen sehr präsent und wurde auch beim Gottesdienst, der von FL Leitner gestaltet wurde, thematisiert.

Ein besonderer Willkommensgruß galt neben den SchülerInnen auch den neuen KollegInnen Ramona Schmid, Waltraud Lembacher-Oberhofer und Florian Beigelböck, die unser Team verstärken.

 

 

Bildergalerie: Erster Schultag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum