Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Umbettung von Soldaten
Die letzten 5 Artikel:
16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Umbettung von Soldaten
252x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 11.10.2020

Gedenken an gefallene Soldaten

Am Freitagvormittag wurden auf dem Soldatenfriedhof in Mattersburg zwei gefallene Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg vom Österreichischen Schwarzen Kreuz feierlich bestattet. Sie waren zuvor zufällig bei Feldarbeiten in Mattersburg und im Zuge archäologischer Grabungsarbeiten auf der S7-Trasse in Königsdorf gefunden worden.
Bei der Feierlichkeit unter der Mitwirkung des Militärkommandos Burgenland und der Stadt Mattersburg war auch das Marianum Steinberg mittels „Audiobeitrag“ vertreten. Von einer physischen Anwesenheit der SchülerInnen, die sich im Geschichteunterricht mit der Thematik befasst haben, wurde bedingt durch die steigenden Corona-Infektionszahlen abgesehen.

 

Bildergalerie: Umbettung_Soldaten_MA
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum