Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Viel Spaß beim Lesen
Viel Spaß beim Lesen
4569x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 20.10.2020

Viel Spaß beim Lesen!

 

Ein Buch in der schuleigenen Bibliothek aussuchen und es an einem bestimmten Termin der Klasse vorstellen - so lautete die Aufgabenstellung für die SchülerInnen der 1b-Klasse in D-LESEN.

 

Buchvorstellungen sind eine gute Möglichkeit, um bei Heranwachsenden die Lust auf Bücher zu wecken. Auch das spannendste Buch kann „fad“ wirken, wenn bei seiner Vorstellung einfach nur Fakten „heruntergerattert“ werden. Eine gute Buchvorstellung lebt davon, dass sie dem Publikum die Handlung und Charaktere möglichst lebendig näherbringt.

 

Die SchülerInnen der 1b-Klasse haben dabei ganze Arbeit geleistet und zusätzlich noch Bilder, Figuren und Gegenstände gemalt bzw. gebastelt, damit die ZuhörerInnen völlig in die Geschichte des Buches eintauchen konnten.

 

Bildergalerie: Buchvorstellung_1b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum