Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Nächtlicher Lesespaß im Marianum
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Nächtlicher Lesespaß im Marianum
1457x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 22.10.2006

Im Rahmen der Imagekampagne „Österreich liest“ trafen sich begeisterte SchülerInnen zu einer Lesenacht in der Bibliothek des Marianums. Viele neue Bücher boten einen Anreiz zum Schmökern. Neben Leseproben und Buchvorstellungen konnten die SchülerInnen auch einem Halloween-Hörspiel lauschen. Die Kreativität der Einzelnen kam bei gruseligem Bastelspaß ebenfalls nicht zu kurz. Natürlich war die Bücherei schaurig geschmückt und so manches Kind nutzte die Gelegenheit zur passenden Verkleidung.
Noch in den Schlafsäcken wurde so lange gelesen, bis dem letzten die Batterie der Taschenlampe ausging. Nach dem gemeinsamen Frühstück bedankten sich die SchülerInnen bei Fr. Fl. Uschi Janitsch und Fr. Fl. Sonja Vogel-Kohlmann für diese spannende, lesereiche und unvergessliche Lesenacht.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum