Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Leseratten im Marianum
Die letzten 5 Artikel:
01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

02.03.2020
.

28.02.2020
.

.
Leseratten im Marianum
1408x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 27.10.2006

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen zur „Halloween-Lesenacht“ wurde diese ein zweites Mal durchgeführt. SchülerInnen der zweiten Klassen nahmen daran teil.
Kleine Abänderungen, die es wegen gruppenspezifischer Unterschiede gab, ließen die Nacht auch für diese Kinder zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden. Neben Lesetagebüchern und Lesezeichen entstanden dekorative Gespenster, die noch bis Halloween durch die Aula unserer Schule schweben.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum