Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulforum
Schulforum
4571x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 09.09.2021

Die Zusammenarbeit der Schulpartner und ihre Mitwirkung bei der Gestaltung der Lehr-, Lern- und Lebensbedingungen zum Wohle der uns anvertrauten SchülerInnen ist uns ein großes Anliegen. Schulpartnerschaftliche Gremien wie das Klassen- bzw. das Schulforum bieten dazu eine gute Gelegenheit. Die Mitbestimmung umfasst dabei ein breites Spektrum und reicht von der Planung und Durchführung mehrtägiger Schulveranstaltungen über die Zustimmung zur Durchführung von Sammlungen bis zur autonomen Schulzeitregelung.

Gelebte Schulpartnerschaft, die auf gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung basiert, stärkt die Schulgemeinschaft und fördert die Innovationskraft der Schule.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum