Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kunstkalender 3b
Kunstkalender 3b
1620x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 25.11.2006

Diese Präsentation gleicht einem Fest am Ende eines intensiven und kreativen Arbeitsprozesses. Mädchen und Buben der 3b Klasse haben sich mit ihrem Klassenvorstand Frau Fl. Magdalena Kirchknopf einige Wochen in Fächerübergreifender Projektarbeit geübt.
Entstanden sind zwei in Linoldruck gestaltete Kunstkalender zu den Themen Tiere und Pflanzen. Dieser wertvolle Kalender wird zum Verkauf angeboten und mit dem Reinerlös soll Not leidenden Kindern in der näheren Umgebung geholfen werden.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum