Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schritt für Schritt in den Advent
Schritt für Schritt in den Advent
1588x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 03.12.2006

So das Thema einer stimmungsvollen Feierstunde am Beginn der Adventzeit, gestaltet von den Schülern und Schülerinnen unserer ersten Klassen. Schritt für Schritt gehen wir auf eine doch sehr bedeutungsvolle, wenn auch widersprüchliche Zeit zu.
Schritt für Schritt laden deshalb Musik, Sketches und Texte dieser eindrucksvollen Stunde zum Nachdenken und zu einem bewussten Erleben der nächsten Wochen ein.
Schritt für Schritt lernen die SchülerInnen sich einem größerem Publikum zu präsentieren. Applaus und Zuspruch stärkt das Selbstvertrauen der Kinder und drückt die Freude und den Stolz von Eltern und Verwandten aus.

Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Eltern einen stressfreien und besinnlichen Advent.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum