Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ukraine_Hilfsaktion
Die letzten 5 Artikel:
29.06.2022
.

29.06.2022
.

20.06.2022
.

08.06.2022
.

03.06.2022
.

.
Ukraine_Hilfsaktion
32x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 07.04.2022

STEINBERG-DÖRFL

 

Die Schüler der 4. Klasse Mittelschule verkauften Hot Dogs und Getränke und nahmen dabei die stolze Summe von 383,- Euro ein. Die Schüler der Fachschule wollten der Aktion um nichts nachstehen und starteten eine spontane Sammelaktion. Sie konnten zusätzlich 320,- an Spendengelder für Kriegsbetroffene einsammeln. 
Verena Dunst, ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland dazu: „Es erfüllt mich mit sehr großer Freude, wenn unsere Kinder schon die Größe haben an andere zu denken und helfen wollen.“

 

Quelle:

https://www.meinbezirk.at/oberpullendorf/c-leute/schueler-starteten-ukraine-hilfsaktion_a5262901
Bildergalerie: Spendenübergabe_Volkshilfe
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum