Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Maiandacht
Maiandacht
4614x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 03.05.2023

SchülerInnen feiern Andacht am eigens gestalteten Marienaltar

Der Monat Mai gilt für viele Menschen als schönster Monat des Jahres. Die Natur erwacht und vieles wird zu neuem Leben erweckt. Wir freuen uns an den herrlichen Blumen, mit denen in vielen Kirchen, Kapellen und Wohnungen die Bilder der Mutter Gottes geschmückt und Maiandachten abgehalten werden.

Die 4a Klasse gestaltete zusammen mit ihrer Religionslehrerin Julia Grafl einen Marienaltar und lud alle Klassen zu einer gemeinsamen Maiandacht ein.

Anhand kurzer Betrachtungen aus dem Leben von Maria zeigten die SchülerInnen, wie sie Vorbild für uns sein kann und erbaten in den Fürbitten Schutz und Fürsprache für die Schulgemeinschaft.

Bildergalerie: Maiandacht
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum