Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Sporttag in der Therme Lutzmannsburg
Die letzten 5 Artikel:
01.05.2020
.

05.04.2020
.

01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

.
Sporttag in der Therme Lutzmannsburg
140x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 01.03.2007

Für die 1b. Klasse sollte das zweite Semester mit einem Sporttag in der Sonnentherme Lutzmannsburg beginnen. Die Aufregung und Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Voller Erwartung kamen wir in die Therme, doch die Semesterferien der restlichen Bundesländer wurden uns zum Verhängnis. In einer übervollen Therme konnten sich die SchülerInnen dennoch über ein feuchtfröhliches „WARMING-UP“ zu Beginn zweiten Semesters freuen.

Passend für den Faschingmontag lautet der Bericht:

Am Rosenmontag, das ist kein Schmäh,
war in der Sonnentherme die 1b.
Einen Sporttag wollten sie dort verbringen,
doch das sollte ihnen nicht gelingen.
Bei so vielen Leuten im Wasser und auf den Liegen,
konnten sie fast keinen Platz mehr kriegen.
So war für uns Lehrer statt Sport und Spiel,
keine Kinder zu verlieren das einzige Ziel.


Link: Bildergalerie

Bildergalerie: Sporttag 19.02.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum