Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Schikurs Hinterglemm
Schikurs Hinterglemm
1715x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 11.03.2007

Die sportlichen SchülerInnen der dritten Klassen machten sich am Sonntag, dem 25.2. 2007, auf die Suche nach Schnee.
Nach ca. 400 km wurden sie in Hinterglemm fündig und schlugen ihr Quartier im Jugendgästehaus „Zwölferblick“ auf.
Nach dem Motto „TAGSÜBER AUF DER PISTE, NACHTS SPÄT UND MÜDE IN DIE KISTE“ feilten die „Schiweltmeister“ von morgen an ihrem Können.
Mit „Hang loose“ leiteten die coolen Boarder täglich ihre Front- und Backsideturns ein.
Ein Besuch im Hallenbad, eine Fackelwanderung, ein Showprogramm mit den Schneetellern und ein holländisches Apres-Ski verkürzten den Kids die Abendstunden. Die äußerst motivierten Schifahrer und Snowboarder können mit Stolz auf zahlreiche Bergwertungen und eine aufregende Schiwoche zurückblicken.

Link: Bildergalerie

Bildergalerie: Saalbach 2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum