Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Angebot  » Projekttage in Paris 2007
Projekttage in Paris 2007
5165x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 04.05.2007

Die Reise begann am Freitag (27.04.) um 3:30 Uhr und endete am Dienstag (01.05) um 1:30 in Steinberg. Es nahmen 22 Schülerinnen und 9 Schüler daran teil. Heuer hatten wir, dank der Flugzeiten, vier ganze Tage Zeit für Paris. Es waren vier wunderbare Tage mit sommerlichen Temperaturen. Den Regenschirm benötigten wir ein einziges Mal. Der Grund dafür war ein Gewitter am Sonntagabend.

Nun unser Programm in Kurzform:

  1. Freitag: Arc de Triomphe, Champs Élysées und Louvre
  2. Samstag: Schloss Versailles mit Gartenanlage und Wasserspiele, Besichtigung der Galeries Lafayette mit Einkaufsbummel, Bootsfahrt auf der Seine, Spaziergang im nächtlichen Paris
  3. Sonntag: Stadtrundfahrt – Auffahrt auf den Eiffelturm/3. Etage – Besichtigung Sacre Cœur – Lichtspiel des Eiffelturms
  4. Montag: Besuch im Wachsfigurenkabinett, Besichtigung von Notre Dame, Malerviertel am Montmartre


Unsere Tage in Paris waren wieder „einfach spitze“!!! Nachdem die Reise heuer zum dritten Mal stattfand, gelang es endlich auf die 3. Etage des Eiffelturms aufzufahren. Dafür mussten wir über zwei Stunden in einer Schlage stehen – doch das Warten darauf war jede Minute wert. Die Jahre zuvor war aufgrund starken Windes die 3. Etage stets gesperrt.

Begleitet wurden die SchülerInnen von den beiden Französischlehrerinnen FL. Klaudia Gmeiner und FL. Anita Luisser. Es gab viele Möglichkeiten, wo die SchülerInnen das Gelernte aus dem Wahlpflichtfach Französisch anwenden konnten.

Die Tage in Paris sind natürlich wieder einmal zu schnell vergangen. Gott sei Dank sind wir alle bepackt mit vielen verschiedenen Eindrücken und Erlebnissen, pünktlich und gesund und munter nach Hause zurückgekommen.

Ich sage nur mehr: Paris – ich komme 2008 wieder!

Bildergalerie: Paris 2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum