Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wer wird Millionär?
Wer wird Millionär?
5005x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 17.05.2007

Wer wird Millionär? Das war die Frage bei der ersten Millionenshow am Freitag, 11. Mai 2007, im Marianum Steinberg und wer kommt bis zur fünfzehnten Frage und gewinnt eine fiktive Million.
Dreizehn SchülerInnen der Deutschgruppe von Herrn Fl. Stifter hatten die MitschülerInnen der drei vierten Klassen zu diesem Projekt eingeladen. Gespielt wurde wie bei der richtigen Show. Drei Schülerinnen moderierten, 13 KandidatenInnen versuchten in die Mitte zu kommen , drei Joker sollten weiterhelfen, ein Programm wählte die Fragen aus und drei Gewinnstufen galt es zu erreichen.
Die Spannung stieg, als eine Schülerin vor der letzten Gewinnstufe stand und ein schulfreier Tag winkte. Leider, die letzte Frage war nicht zu knacken und andere SchülerInnen hatten eine Chance.
Es war ein Spiel, das von den SchlerInnen selbst organisiert und eigenständig durchgeführt wurde.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum