Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Pädagogische Jahrestagung
Pädagogische Jahrestagung
4615x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 02.06.2007
 
Pädagogische Jahrestagung am 09.05.2007

Der katholische LehrerInnenverein Burgenland lud auch heuer wieder alle katholischen Pädagogen zur Jahrestagung.
Hauptprogrammpunkte bildeten die Eucharistiefeier mit Diözesanbischof Dr. Paul Iby und der Vortrag des kompetenten Referenten, den Hamburger Journalisten und Filmemacher, Rainhard Kahl, dessen kritische Analyse und Suche nach einer einladenden Schule in seinen Darstellungen zum Thema „Auf euch haben wir gewartet - Von der abweisenden zur einladenden Schule“ zum Ausdruck kam.
Für die musikalische Mitgestaltung dieser Tagung war diesmal der Chor unserer kath. Privathauptschule eingeladen. Die jungen SängerInnen, die mit ihrer Chorleiterin Dorothea Sarvary beim Landesjugendsingen mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ geehrt wurden, freuten sich über diesen weiteren Auftritt und gestalteten gemeinsam mit der schulinternen Bläsergruppe eine würdige Umrahmung des Festprogramms im Liszt Zentrum in Raiding.
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sich bereit erklärten ihre Kinder zum Veranstaltungsort zu bringen.

Bildergalerie: Päd. Jahrestagung - 09052007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum