Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Projektwoche in Salzburg
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Projektwoche in Salzburg
1593x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 16.06.2007

Die Mädchen und Buben verbrachten mit ihren beiden Klassenvorständen Supper Maria und Hauser Christine in Begleitung von Fl. Sarvary Dorothea und Fl. Steinzer Helmut fünf erlebnisreiche Tage im Salzburgerland.

Montag:
KZ – Mauthausen

Diensttag:
Stadt Salzburg

Mittwoch:
Eisriesenwelt Werfen
Salzwelten Hallein – Dürrnberg

Donnerstag:
Großglockner Hochalpenstraße
Tauernkraftwerk Kaprun / Gedenkstätte

Freitag:
Liechtensteinklamm

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum