Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » Unternehmerführerschein
Die letzten 5 Artikel:
28.11.2020
.

16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Unternehmerführerschein
2345x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 30.06.2007

Unternehmerführerschein – Modul A

„Wer in der Zukunft Erfolg haben will, muss wissen, wie die Wirtschaft funktioniert!“ (siehe: unternehmerführerschein.at)
Wir gratulieren unseren 17 SchülerInnen der 4c Klasse zum erfolgreichen Bestehen der Unternehmerführerschein – A – Prüfung!
Nach dem Motto „Wirtschaft geht uns alle an!“ integrierte FL Ewald Lebinger, die Inhalte des Unternehmerführerscheins in den GWK-Unterricht.
Die SchülerInnen beschäftigten sich mit grundlegenden wirtschaftlichen Zusammenhängen, die modern, praxisnah und altersgerecht aufbereitet wurden.
Eine externe Prüferin, Frau FL Aloisia Schneider – HS Bad Waltersdorf - testete das Wissen, und stellte den Jugendlichen, ein international anerkanntes Bildungszertifikat aus.


Qualifikation zum Unternehmerführerschein-Prüfer

Fachlehrer Ewald Lebinger absolvierte die Ausbildung zum Unternehmerschein-Prüfer der Module A, B, und C.
Er erwarb damit ein Zertifikat, das ihm die Fähigkeit bestätigt, grundlegendes betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen bei jungen Menschen zu testen.
Wir gratulieren ihm zu dieser Zusatzqualifikation!

Internetlink: WKO - Unternehmerführerschein
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum